Das dürft ihr nicht verpassen – Die deutsche Skateboard-Meisterschaft

„Club of Skaters Cup COS“, der auch in diesem Jahr wieder mit fünf bundesweiten Stopps am Start ist. Der Sieger geht als deutscher Gewinner der Skateboard Meisterschaft 2015 aus dem Rennen. Dabei sein lohnt sich!

Über 150 Anfänger- und Profi-Skater treffen sich, kämpfen um Punkte, treten gegeneinander an und feiern bis in die Nacht. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich das Eine – Das Skaten. Den Anfang hat die Sports Convention in Bremen gemacht, die schon im letzten Jahr mit über 15.000 Besuchern als ein voller Erfolg gewertet werden konnte.

Die zweite Location kennen eingefleischte Skater schon wie ihre eigene Westentasche: Vom 20. vom 22.05 steuert COS Cup Richtung Sauerland. Der Sauerlandpark in Hemer bietet mit seinem 2.000qm großen Rollplatz die optimalen Bedingungen für ein solches Skateboard- Event. Musikbegeisterte kamen 2011 auf ihre Kosten, denn mit musikalischen Highlights Gentleman, Blumentopf und Sondaschule konnten Sie den Abend in Feierlaune ausklingen lassen.

Die dritte Location wurde am 08.07.2011 besucht und das nicht nur von Skatern, sondern auch von Stars wie Cypress Hill, Aloe Blacc und Marteria. Das Splash! Festival in Gräfenhainichen ist das optimale Event, um nicht nur gute Musik auf die Ohren zu bekommen, sondern auch mit den Skatern mitzufiebern.

Der vierte und vorletzte Stop findet in Emsdetten statt – vom 02. bis 04.09.2011 müssen die verschiedenen Teams noch einmal um Punkte kämpfen, denn das Finale ist nicht mehr weit entfernt. Eiserne Disziplin, Ehrgeiz und jede Menge Know-how sind da gefordert!

Denn vom 21. bis 23.10.2011 fand das Finale im Europark Rust statt, in dem der Deutsche Meister 2011 gekürt wird. In jedem Falle wird der COS auch dieses Jahr ein atemberaubendes Event, für das sich auch eine lange Reise lohnt! Wir wünschen viel Spaß und sind gespannt, wer den Titel in diesem Jahr 2015 absahnt.

Andere interessante Artikel


Sorry, comments for this entry are closed at this time.