Leichte Last durch Skate-Rucksäcke

Foto: ##http://www.flickr.com/photos/honma/276393540/##Flickr## / honma

Wer öfter auch mit Bahn oder Fahrrad an die Skatestrecke fährt, dem ist das leidige Problem bekannt: Die Ausrüstung ist vollständig, aber was fehlt noch? Genau: ein passender Rucksack, um Rollerblades und Co. bequem und sicher ans Ziel zu bringen. Spezielle Skate-Rucksäcke werden genau aus diesen Gründen schon seit einiger Zeit von mehreren Ausrüstern angeboten und erfreuen sich immer größerer Nachfrage. An diesen Profi-Rucksäcken werden die Skates einfach seitlich mit Halterungen und Riemen befestigt, praktischer geht es kaum. Und natürlich können in denselben Rucksack noch weitere Utensilien gepackt werden, damit nichts fehlt, wenn es später auf die Rollbahn geht.

Allerdings: Das leidige Problem der oft fehlenden Rückenbelüftung taucht immer wieder auf. Damit das verarbeitete Material nicht während des Skatens zu vermehrtem Rückenschweiß führt, sollte beim Einkauf von Skaterucksäcken unbedingt die Qualität des Textils bedacht werden. Da kann der Träger noch so schick sein und so viele Extras auffahren wie er will: Ein Fach für MP3-Player und Handy wird ein klitschnasses Hemd kaum vergessen machen können – obwohl es sich wahrlich doppelt so schwungvoll fährt, hat man beim Rollerbladen Knöpfe im Ohr und kann peppiger Musik lauschen – fast schon zählt dies mit zur Standardausrüstung eines jeden Skaters. Doch ein hochwertiges Tragesystem auf Rollen ist Gold wert, weswegen diese speziellen Rucksäcke für Skater auf diesen Gesichtspunkt hin genauer angeschaut werden sollten. Zwischen 30 und 80 Euro können für einen  Rucksack dieser Art über den Ladentisch wandern, und neben erheblichen Preisunterscheiden, weisen die Produkte auch enorme Unterscheide hinsichtlich Stauraum oder Bedienung auf. Auch beim Tragekomfort unterscheidet sich die Spreu schnell vom Weizen. Wer viel auf seinen Rollen trainiert, der sollte sich wirklich Zeit nehmen, bevor er sich für ein Angebot entscheidet. Aber dann steht dem Skaten nichts mehr im Weg – ob stundenlang oder bei ersten Fahrversuchen.

Andere interessante Artikel


Sorry, comments for this entry are closed at this time.